Direkt zum Seiteninhalt

Matthias Schmidberger

Rechtsanwalt (angestellt)
Steuerberater (angestellt)
Nach dem Abitur am Pestalozzi Gymnasium in Biberach/Riß studierte Matthias Schmidberger Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Seinen juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er im Bezirk des Landgerichts Hechingen.


Das Referendariat (jur. Vorbereitungsdienst) schloss er im April 2015 erfolgreich mit dem Zweiten juristischen Staatsexamen ab. Im Anschluss hieran begann Matthias Schmidberger an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen das Studium RSW Steuerm und Prüfungswesen, das er im September 2018 mit dem Bachelor of Arts abschloss.


Nach bestandener Prüfung als Steuerberater vor dem Prüfungsausschuss für Steuerberater beim Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg im März 2021 bestellte die Steuerberaterkammer Stuttgart Herrn Matthias Schmidberger im April 2021 zum Steuerberater. Seither ist er als angestellter Steuerberater in der Steuerberatungskanzlei Schmidberger tätig.

Im September 2021 hat die Rechtsanwaltskammer Tübingen Herrn Matthias Schmidberger zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seither ist er auch als angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei tätig.


Neben der Erledigung laufender Buchführungsarbeiten einzelner Mandate umfasst der Tätigeitschwerpunkt von Matthias Schmidberger insbesondere die Erstellung der jährlichen Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse sowie privater und betrieblicher Steuererklärungen.


angestellter Rechtsanwalt seit:
2021

angestellter Steuerberater seit:
2021

In der Kanzlei tätig seit:
2015

Studium:
Universität Tübingen
Duale Hochschule Villingen-Schwenningen

Referendariat:
Landgericht Hechingen


Telefon:
07356 9363 0

Zurück zum Seiteninhalt