Direkt zum Seiteninhalt

Alfons Schmidberger

Rechtsanwalt
Steuerberater
Fachanwalt für Steuerrecht
bis 30.06.2019 Kanzleiinhaber

Nach dem Abitur am Wieland Gymnasium Biberach/Riß studierte Alfons Schmidberger an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen Rechtswissenschaften. Seinen juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er in den Bezirken der Landgerichte Konstanz und Tübingen.

Im Anschluss an das Zweite juristische Staatsexamen im Dezember 1977 trat er in den höheren Dienst der Steuerverwaltung der Freien und Hanse Stadt Hamburg ein. Seine Dienstzeit, zuletzt als Sachgebietsleiter der Rechtsbehelfsstelle, beendete er auf eigenen Wunsch und stellte sich der Herausforderung des Steuerberaterexamens. Im Februar 1984 wurde er daraufhin vom Finanzministerium des Landes Baden-Württemberg zum Steuerberater bestellt.

Im Anschluss hieran fokusierte Alfons Schmidberger seine 1983 gegründete Rechtsanwaltskanzlei auf die exklusive Bearbeitung steuerrechtlicher Mandate.

Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit steht die steuerliche Beratung von Unternehmen, Gewerbetreibenden, Angehörigen der freien Berufe und Landwirten.

Zum 01.07.2019 übertrug Alfons Schmidberger die Kanzlei auf seinen Sohn Johannes Schmidberger.

Rechtsanwalt seit:
1983

Steuerberater seit:
1984

Studiert an der:
Universität Tübingen

Referendariat:
Landgericht Konstanz
Landgericht Tübingen

Familienstand:
verheiratet, 4 Kinder

Mitgliedschaften und Tätigkeiten:
Juristische Gesellschaft Tübingen e.V.
DATEV eG

Kontakt

Telefon:
07356 9363 0

Telefax:
07356 9363 13

E-Mail:
info@stb-schmidberger.de

Zurück zum Seiteninhalt